< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt und Umgebung

Entführung in gotische Zeiten

Astrid Fritz hat im Heinrich-von-Zügel-Saal aus ihrem historischen Roman „Der Turm aus Licht“ gelesen. Für rund eine Stunde konnten die Zuhörer in die Epoche eintauchen, in der das Freiburger Münster entstand, und sich mit ganz anderen Lebensszenarien befassen.

Murrhardt und Umgebung

Durchstarten mit neuer Abteilung fällt aus

Das Carl-Schweizer-Museum Murrhardt muss wegen des Teil-Lockdowns wie andere Kultureinrichtungen schließen. Christian Schweizer hätte sich differenziertere Regelungen gewünscht. Auch Murrhardter Gastronomen treffen die Beschlüsse hart.

Murrhardt und Umgebung

Ran an Lötkolben, Platine und Schaltkreis

Bei der Kinderuni der Murrhardter Volkshochschule haben junge Studenten mit Willy Werf ein aus LEDs zusammengesetztes Kürbisgesicht gebastelt. Nebenbei bekamen sie so einen ersten Eindruck von der Welt der Elektronik.

Murrhardt und Umgebung

Der Kampf um die Villa Franck geht weiter

Patrick Siben hat sich vor 20 Jahren mit der Übernahme des Hauses in Murrhardt zu einem Riesenprojekt entschlossen. Die Bedingungen waren nie einfach, doch nun brechen die Einnahmen weg und er muss befürchten, die Kreditraten nicht mehr leisten zu können.

Murrhardt und Umgebung

„Oase der Schönheit und Besinnlichkeit“

Vor 40 Jahren reifte bei Hildegard Monier die Idee, in Murrhardt eine eigene Galerie zu eröffnen. Der erste Standort war dann das Nägelehaus, später zog sie in die Nägelestraße 9 um und gab vielen Künstler die Möglichkeit, auszustellen.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >