< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt und Umgebung

Vereine formieren oder gründen sich neu

Vor 75 Jahren: Erinnerungen an die Nachkriegszeit in Murrhardt (15) Mit dem Aufleben von Kulturveranstaltungen und Festen nahmen auch Gruppen wie der TVM allmählich wieder ihre Aktivitäten auf, was die US-Militärregierung genehmigen musste.

Murrhardt und Umgebung

Erweiterung der Diakoniestation fast fertig

Wegen der Coronapandemie musste der Krankenpflegeverein Murrhardt sein Programm so gut wie komplett absagen.Im Leitungsteam sitzen nach den Wahlen bei der Mitgliederversammlung vier neue Akteure.

Murrhardt und Umgebung

Freibadsaison erhält großes Lob

Badespaß in Zeiten von Corona hat in Murrhardt funktioniert. Zwar waren die Öffnung und der Betrieb der Anlage für Stadtwerke, Förderverein und Bademeister mit viel Aufwand verbunden, aber vor allem atmosphärisch ein Erfolg.

Murrhardt und Umgebung

Vereine können Hilfe beantragen

Die Stadt Murrhardt hält 50000 Euro bereit, mit denen sie die Gruppen und Initiativen in Zeiten von Corona unterstützen will. Die Gelder setzen sich aus Jugendförderung, Grundpauschale sowie einem Betrag, der Einnahmeeinbußen abfedern soll, zusammen.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardts begehbares Geschichtsbuch

Mit einem Festakt ist die neue stadtgeschichtliche Abteilung im Carl-Schweizer-Museum eröffnet worden. Die Besucher beeindruckt die Vielfalt der Exponate, von denen jedes eine eigene interessante Geschichte erzählt.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >